Online

PageImpressions6,37 Mio.

Visits1,28 Mio.

Unique User0,65 Mio.

(Quelle: IVW 2014-09 /
AGOF internet facts 2014-07)

 

Print

Erscheinungsweisemonatlich

Durchschnittspreis1/1 Seite: 39.950,- €

ErstverkaufstagFreitag

Verkaufte Auflage264.437 IVW Ø 4/2013-3/2014

Copypreis6,90 € (Dez. 2013)

 

Mobile

PageImpressions Web:354.581

Unique Mobile User Web 20.000

(Quelle: AGOF mobile facts 2014 II / IVW 2014-09)

Als Site für Welt-Entdecker berichtet GEO.de über Reiseziele, Menschen und Kulturen sowie Natur und Nachhaltigkeit. Vielfältige Inhaltsformate inspirieren und aktivieren die User: eng fokussierte Themenspecials, faszinierende Fotogalerien, authentische Reportagen und Expeditionsberichte von GEO-Reportern, nutzwertige Reisetipps, Vorbilder und Ideen aus dem Bereich des "Green Living".

Selber mitgestalten können die User die Site z. B. in den Foto-Wettbewerben, oder in der Reisecommunity: Hier veröffentlichen die Nutzer Fotos, individuelle Tipps und Berichte von ihren eigenen Reisen.

GEOlino.de ist die Erlebniswelt für Kinder im Internet mit Wissensreportagen, Basteltipps, Experimenten und Pinboards. GEOlino.de erreicht hauptsächlich Kinder in der Altersgruppe von 8-14 Jahren. Diese Kinder gehören einkommensstarken Haushalten an (Quelle: AGOF internet facts - Basis: durchschnittlicher Monat Februar - April 2012).

GEO.de hat das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten.