Print

Erscheinungsweisemonatlich

Grundpreis1/1 Seite: 13.900,- €

Verkaufte Auflage81.090 IVW 4/2013

Copypreis4,50 €

 

Online

PageImpressions6,06 Mio.

Visits1,64 Mio.

Unique User0,38 Mio.

(Quelle: IVW 2014-03 /
AGOF internet facts 2014-02)

 

Mobile

PageImpressions Web:1.742.881

PageImpressions App:2.816.470

Unique Mobile User Web 202.000

Unique Mobile User App 46.000

(Quelle: AGOF mobile facts 2013 III / IVW 2014-03)


11 FREUNDE ist eine Innovation im deutschen Printmarkt

11 FREUNDE – das Magazin für Fußball-Kultur. „Man darf nicht alles so hochsterilisieren“, hat Ex-Profi und Bundesligatrainer Bruno Labbadia gesagt. Recht hat er. Und dennoch darf sich „11 FREUNDE – das Magazin für Fußball-Kultur“ rühmen, eine ganz neue, unkonventionelle Perspektive auf den Fußball im deutschsprachigen Printmarkt geprägt zu haben.

Mit seinen opulenten Fotoproduktionen, einem klaren, individuellen Design, hintergründigen Interviews und einer gehaltvollen Schreibe, sowohl bei den investigativen Reportagen, als auch den vielen 11 FREUNDE-typischen Beiträgen im Bereich Humor, hat sich das Magazin eine eigene, stetig wachsende Nische im Fußball geschaffen.

11 FREUNDE repräsentiert die moderne, zeitgemäße Art von Fußballjournalismus, fernab von klassischer Spieltagberichterstattung und schnödem Ergebnisdienst.

11 FREUNDE – modern, unkonventionell, preisgekrönt

Seit seiner Gründung im Jahr 2000 erlebt 11 FREUNDE eine Erfolgsgeschichte. Nicht nur bei seinen Lesern stößt es auf große Sympathie, auch im Fußballgeschäft ist es längst zur Pflichtlektüre für die handelnden Personen geworden. Die »Meisterfeier«, das Fest auf dem 11 FREUNDE einmal im Jahr die besten Akteure der zurückliegenden Saison (Spieler, Trainer, Manager etc.) ehrt, ist längst zum Treffpunkt der deutschen Fußballszene geworden.

Die rasante Auflagenentwicklung und die wachsende Beliebtheit von 11 FREUNDE spiegeln sich zudem in etlichen Preisen wider, mit denen die Markenfamilie inzwischen in den unterschiedlichen Segmenten ausgezeichnet wurde:

Unter anderem

  • mit dem Grimme-Online-Award 2013 für den »Liveticker« auf 11 FREUNDE.de
  • mit dem »kress-Award« 2012 für die 11 FREUNDE Dauerkarte in der Kategorie »Vertriebsinitiative«
  • mit dem »Futurum-Vertriebspreis« 2012 für die 11 FREUNDE Dauerkarte in der Kategorie »Beste Leistung im Pressevertrieb«.
  • als »Lead-Magazin des Jahres« (silber) bei den Lead-Awards 2010
  • als »Sportjournalist des Jahres 2010« für Chefredakteur Philipp Köster
  • mit dem »Henri-Nannen-Preis« in der Kategorie »Humor« für den Liveticker auf 11 FREUNDE.de
  • mit regelmäßigen Top3-Platzierungen in der Kategorie »Cover des Monats« des New Business Verlags (zwei Mal Platz 1)

Imagebroschüre Passion for Relevance

Die G+J Media Sales Broschüre "Passion for Relevance" vermittelt unseren Marktpartnern, wofür wir stehen. Wir wünschen Ihnen bei der "Entdeckungsreise" durch das Qualitätsportfolio von G+J Media Sales viel Spaß! Download